Unsere Dienstleistungen

LÖSUNGEN FÜR VERMÖGENSVERWALTER IN DER SCHWEIZ UND LIECHTENSTEIN

Compliance

Wir bieten interne und stellvertretende Compliance-Lösungen an und fungieren als Kompetenzzentrum für die Bekämpfung der Geldwäsche. Von der Entwicklung von Richtlinien bis zur Implementierung von regulatorischen Prozessen.

RISIKOMANAGEMENT

Wir bieten umfassende Unterstützung im Bereich Risikomanagement, sowohl bei der Beratung als auch bei der Übernahme von operativen Aufgaben. Greifen Sie auf unsere intuitiven digitalen Tools für das Risikomanagement zu, die personalisierte Vorlagen für eine einfache Nutzung enthalten.

COACHING & AUSBILDUNG

Unser proaktiver Ansatz stellt sicher, dass die Führungskräfte über die neuesten gesetzlichen Bestimmungen informiert sind, was ein effektives Compliance- und Risikomanagement ermöglicht. Wir schulen Mitarbeiter auf allen Führungsebenen in allen Compliance-Fragen.

Book a free consultation
15+
BERUFSERFAHRUNG
100%
INDIVIDUELLE LÖSUNGEN
2
MÄRKTE
(ch | FL)
360°
ABDECKUNG

Unsere Dienstleistungen

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Compliance Outsourcing & Stellvertreter
Compliance Outsourcing ermöglicht es, regulatorische Verpflichtungen der «Second Line of Defense» auszulagern und sicherzustellen, dass alle Anforderungen durch erfahrene externe Compliance Experten erfüllt werden.Stellvertreterlösungen gewährleisten die nahtlose Fortführung wichtiger Compliance-Funktionen bei personellen Engpässen bzw. Ausfällen in der eigenen Firma.
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Geldwäschereifachstelle
Wir bietet massgeschneiderte Lösungen zur Prävention und Bekämpfung von Geldwäscherei, basierend auf den aktuellen regulatorischen Anforderungen und Best Practices.

Es werden Kundeneröffnungsanalysen, Remediation-Projekte, Projektmanagement und -reviews sowie interne Untersuchungen unter Einbezug marktführender IT-Tools angeboten.
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Risikomanagement Outsourcing & Stellvertreterlösungen
Risikomanagement Outsourcing unterstützt Unternehmen dabei, potenzielle Risiken frühzeitig zu identifizieren und effizient zu managen. Die definierten Prozesse und Kontrollen werden durch ein 100% digitales Internes Kontrollsystem (IKS) und Pendenzenmanagement unterstützt.

Stellvertreterlösungen sorgen für den kontinuierlichen Ablauf aller Risikomanagement-Prozesse, auch bei Abwesenheiten.

Der aktuelle Zustand der Kontrollumgebung wird laufend überprüft und das Zusammenspiel von Risiken, Kontrollen, Weisungen und Reporting analysiert, um Lücken oder Ineffizienzen im Kontrollsystem zu identifizieren. Der Ansatz basiert auf dem ‚Three Lines of Defence‘-Modell.
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Überwachung und Screening von Sanktionen
Die kontinuierliche Überwachung und das Screening von Sanktionen erfolgten mithilfe modernster Technologien und umfassender Datenbanken. Dadurch wird sichergestellt, dass Unternehmen rechtzeitig auf Änderungen reagieren und keine Sanktionen verletzen.
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Tools für das digitale Risikomanagement
Digitale Tools bieten effiziente Lösungen zur Identifikation, Überwachung und Minimierung von Risiken. Wir setzen benutzerfreundlichen Tools ein, welche Sie dabei unterstützen, Risiken digital und effektiv zu managen.
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Mitarbeiterschulung und Kompetenzsteigerung
Praxisorientierte Schulungen stellen sicher, dass Mitarbeitende stets über die neuesten regulatorischen Entwicklungen und Best Practices informiert sind.

Gezielte Kompetenzsteigerung hilft dabei, Compliance-Risiken zu minimieren und das interne Fachwissen zu stärken. Mitarbeiterschulungen können vor Ort oder mittels E-Learning durchgeführt werden.

Wir bieten auch die Erarbeitung von umfassenden und personalisierten Ausbildungskonzepten an.
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Unterstützung bei Regulatory Audits
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von regulatorischen Audits, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt sind und der Auditprozess reibungslos und ohne materielle «Findings» verläuft. Teilnahme an der Schlussbesprechung mit der Prüfgesellschaft.
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Weisungen - Design und Dokumentation
Massgeschneiderte Compliance-Richtlinien und Dokumentvorlagen werden entwickelt und umfassend dokumentiert, um eine korrekte Umsetzung und Nachvollziehbarkeit aller regulatorischen Vorgaben zu gewährleisten.
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Berichterstattung für die Geschäftsleitung & den Verwaltungsrat
Periodische Berichterstattung zu Compliance- und Riskmanagement-Themen, die auf die individuellen Anforderungen der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats zugeschnitten ist.
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Proaktive regulatorische Unterstützung
Proaktive Unterstützung bei regulatorischen Veränderungen, um Sie frühzeitig über neue Anforderungen zu informieren und die Implementierung notwendiger Anpassungen sicherzustellen.
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FINMA/FMA-Lizenzen oder SRO-Aufnahmegesuche
Strategische und operative Begleitung im gesamten Prozess der Beantragung von FINMA- oder FMA-Bewilligungen. Zurverfügungstellung aller notwendigen Vorlagen für den Prozess (Statuten, Weisungen, Organigramm, Business Plan, Verträge etc.). Vollständige und korrekte Einreichung aller erforderlichen Unterlagen, um die Erlangung einer Lizenz in der Schweiz oder Liechtenstein zu garantieren.

Unterstützung für ein SRO-Aufnahmegesuch bei: AOOS, ARIF, SO-FIT, OAD FCT, PolyReg, SRO SLV, SRO SAV, SRO-SVV, SRO SVIG, SRO-Treuhand Suisse, VQF.
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Webbasierte Weiterbildungen
Webbasierte Weiterbildungsprogramme ermöglichen es Mitarbeitenden, flexibel und ortsunabhängig ihre Compliance-Kompetenzen zu erweitern. Die Kurse sind praxisorientiert und auf aktuelle regulatorische Themen zugeschnitten.
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Ihr Eintrag im Beraterregister. Vorteile unserer E-Learning-Schulungen

GRUNDSCHULUNG

Start

Jederzeit möglich

Format

Online-Videoschulung

Sprachen

Deutsch und Englisch

Abschluss - GRUNDSCHULUNG

Verleihung des Zertifikats *FIDLEG – Kenntnisse der Verhaltensregeln (Grundschulung)* / Gültig für den Eintrag im Beraterregister

Zertifizierungsstelle

BX Swiss AG / regservices.ch

Kompakt-Kurs

Dauer 4h

REFRESHER KURS

Start

Jederzeit möglich

Format

Online-Videoschulung

Sprachen

Deutsch und Englisch

Abschluss - REFRESHER KURS

Verleihung des Zertifikats *Refresher: FIDLEG Verhaltensregeln* / Gültig für die Erneuerung der Eintragung (24 Monate) im Beraterregister

Zertifizierungsstelle

BX Swiss AG / regservices.ch

Kompakt-Kurs

Dauer 2h

Unser Prozess

PRÄZISION BEI JEDEM SCHRITT

1

ANALYSE DES AKTUELLEN COMPLIANCE- UND RISIKOFRAMEWORKS

Gemeinsam bewerten wir Ihr aktuelles Framework. Wir werden die Ziele definieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.

2

ERFASSUNG IHRER ERWARTUNGEN

Auf der Grundlage Ihres Inputs und der Anforderungen schlagen wir Ihnen mögliche Lösungen vor. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie die erforderlichen rechtlichen Anforderungen jederzeit erfüllen.

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BEREITSTELLUNG SPEZIFISCHER LÖSUNGEN

Wir erstellen Ihnen ein massgeschneidertes Angebot, das einen detaillierten Überblick über den Umfang, die angebotenen Dienstleistungen und eine transparente Preisgestaltung enthält.

4

VERTRAGSABSCHLUSS

Sie erhalten einen Vertrag, der online akzeptiert werden kann. Unser Service ist flexibel und kann jederzeit gekündigt werden.

5

Onboarding

Alle Prozesse werden entweder vor Ort oder aus der Remote implementiert, um eine individuelle Lösung für Ihre spezifischen betrieblichen Anforderungen zu gewährleisten.

6

FOKUSSIEREN SIE SICH AUF DAS TAGESGESCHÄFT

Wir kümmern uns um alle Aspekte der vereinbarten Dienstleistung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

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