Deine Aufgaben
- Betreuung und Pflege von Kundenstammdaten im Rahmen der ausgelagerten Risk-&-Compliance-Services
- Erfassung, Prüfung und Aktualisierung von AML- und KYC-Dokumentationen gemäss GWG- und FIDLEG-Vorgaben
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von internen und externen Audits sowie regulatorischen Prüfungen
- Mithilfe bei der Erstellung und Pflege von internen Prozessen, Richtlinien und Kontrolllisten
- Organisation und Dokumentation von Schulungen und internen Trainings
- Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Risk & Compliance
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Bereich Finanzwesen, Bankwesen, Compliance oder Risk von Vorteil
- Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude am Umgang regulatorischen Anforderungen
- Engagiert, dienstleistungsorientiert und digital affin
- Interesse am Finanzmarktrecht und an regulatorischen Themen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse